Der Künstler


Es gelang uns, keinen geringeren als Enrico Bernasconi für den Megaball zu begeistern!

Diese tolle Zeichnung zierte den Kochkittel von René Torzi. Im Juni 2008 war sie auch auf den roten T-Shirts des Personals zu sehen.

Der beliebte Basler Künstler und Karikaturist Enrico Bernasconi ist 1970 in Basel geboren und bekannt für seine Ölbilder, die in verschiedenen Institutionen und Gallerien in der Nordwestschweiz zu bewundern sind.

Auch an der Basler Fasnacht ist er nicht mehr wegzudenken:
Der aktive Fasnächtler entwirft für diverse Cliquen Sujets, Kostüme, Larven und Wagen, letztere bemalt er auch selbst. Seine Goldene Jubiläumsblaggedde "50 Joor Klybegg Chnulleri" ist ein beliebtes Sammlerstück geworden.

Nebst dem entwerfen von Firmenlogos und Maskottchen sind Karikaturen für Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen etc. sowie Illustrationen in Zeitschriften seine Spezialität.

© Powered by Cyberkoch Enterprises