Home
Events
Home /Neues
  Index
14,27g Nanobleu
143kg Megableu
115kg Megableu
  65kg Megableu
Showkochen 13.10.08
   

Die grössten Cordon bleu's aller Zeiten. 

 

Weltrekord 2013

Der Cyberkoch hat in seinem eigenen Restaurant Basilisk als neuen Weltrekord das kleinste Cordon bleu präsentiert:
Das “Nanobleu” wurde 14,27g schwer.
Alle durften schätzen, wie viel Gramm es wiegt. Wer einen Tipp abgegeben hatte, spendete freiwillig für die Aktion Basel zeigt Härz zugunsten des Neubaus des Basler Tierheims. Dejenige, die am nächsten das Gewicht geschätzt hatte, durfte das Nanobleu essen. mehr

   
 
 
 

Weltrekord 2009

Der Cyberkoch produzierte im Auftrag von ProSieben nochmals ein Weltrekord Cordon bleu. Damals diente seine ehemalige Wirkungsstätte, das Restaurant Eintracht, als historischer Schauplatz für diesen Event.
Diesmal wurde es rund 142,7 kg schwer. Nicht nur Jumbo Schreiner hatte grossen Hunger, auch die über 400 Gäste, die gratis davon essen durften.
Jumbo's Bewertung auf Pro7: "Dieses Ding war eine Offenbarung, richtig viel Käse, saftiges Fleisch, das ist ne Eins, besser geht's nicht." mehr

   
 
 
 

Weltrekord 2008

Am 5. April 2008 brach der Cyberkoch René Torzi
seinen eigenen Rekord mit einem 115kg grossen Megableu!
mehr

Der Mega-Event war öffentlich und fand im Kleinbasel statt. Es wurde ein mittleres Volksfest: Nebst 500 Besucher, TeleBasel und den lokalen Medien schaute auch ein Kamerateam für ProSieben dem Cyberkoch ganz genau über die Schultern um über Kabel und Satellit ganz Europa zu zeigen, was hier im Kleinbasel so an Esskultur der neue Massstab ist! mehr

   
 

Weltrekord an der Herbstwarenmesse 2004

Die Basler Herbstwarenmesse 2004 startete am Samstag, 23. Oktober 2004 mit einem Weltrekord. Der «Cyberkoch» René Torzi hat mit der Zubereitung eines
65,5 Kilogramm schweren Cordon bleu eine gewichtige Marke gesetzt.
mehr

   

Weltrekord 2004: Generalprobe!

Ein 22kg Megableu hatte der Cyberkoch am 11. März 2004 als Generalprobe zubereitet:

Der Baslerstab und die BaZ hatten darüber berichtet.

 

Showkochen mit Cyberkoch René Torzi 

Showkochen am Tupperware Meeting 13.10.08

Der Cyberkoch René Torzi zeigt im Meetingroom der Bezirkshandlung Anita Brawald in Füllingsdorf BL den rund 62 anwesenden Beraterinnen und Gästen, wie sie mit Tupperware seine eigens für diesen Abend kreierten Fährischiffli zubereiten können.mehr

 

 

Europameisterschaft mit Cyberkoch René Torzi 

Europameisterschaft Juni 2008

Eher Bescheiden war dann sein Megaball...
Dieses noch nie dagewesene Fleisch-, Schinken-, Käsemonstrum in Form eines Balls, war nur im Juni 2008 während der Fussball Europameisterschaft zu geniessen.

Der Megaball war 800 Gramm schwer und wurde auf einem Kresserasen als Eckball serviert. Die Linienmarkierung war aus Doppelrahm.

mehr

 

 

    top