Home
Unsere Idee
Home
Neues
  Unsere Idee
Cyberkoch
Impressum
Kontakt
Anzeigen
Medienspiegel
   

Am Anfang war Despina... 

In den Kochbüchern ist meistens schwer nachvollziehbar beschrieben, was schlussendlich als Gericht auf dem Teller landen soll. Ab derart trockener Materie ist schon manchem das Kochen verleidet. Erschwerend ist, dass diese Rezepte meistens für mehrere Personen gedacht sind, ein moderner Single muss dauernd die Mengen neu berechnen.

Einfache, leckere Mahlzeiten für einzelne Personen, leicht verständlich als Bildergeschichte dargestellt, von den Zutaten bis zum schön angerichteten Teller, wäre das traumhaft!

Martin Eggler, der Webmaster vom damaligen Webprojekt Despina (Big Brother, erste Staffel), ist seit Jahren mit René Torzi, dem Küchenchef des berühmten kleinbasler Restaurant Eintracht, befreundet. Dort kam Martin eines schönen Abends nach einem köstlichen Mahl die Idee, auf der damaligen Homepage von Despina Kochrezepte zu veröffentlichen. René Torzi war begeistert, der Cyberkoch war geboren!

Der Cyberkoch nahm also seine digitale Kamera und fotografierte wöchentlich ein neues Gericht. Dieses stellte er dann in die von Martin Eggler erstellte Webumgebung beim damaligen Despinaprojekt.

Es war ein grosser Erfolg! Höchste Zeit also, um eine eigene Domain zu eröffnen: cyberkoch.ch! Martin Eggler erstellte wiederum das Layout und die Webumgebung, René Torzi transferierte alle bisherigen Rezepte in die neue Umgebung.

Das Resultat darf sich sehen lassen: Singles aus der ganzen Welt freuen sich inzwischen auf die neuen Rezepte, so macht Kochen wieder Spass!

 

    top